pohmann & partner logo

Know-How

Auf dieser Seite finden Sie diejenigen Wissensbereiche, in denen wir schon echte Projekterfahrung gesammelt haben.

Branchen

Energieversorgung, Energieverteilung, Informationstechnik, Werkstofftechnik, Labortechnik, Bauwirtschaft, Multi-Media

Vorgehensmodelle

Falls möglich arbeiten wir gerne mit agilen Prozessen wie z.B. Scrum. Allerdings erfordert es die Arbeit für unsere Kunden oft, dass wir uns in bestehende Prozesse integrieren. Das sind dann meistens klassische Wasserfallmodelle.

Entwurfsmethoden

Die optimale Entwurfsmethode in den meinsten technischen Anwendungsgebiet ist unserer Meinung nach Domain Driven Design. Aber auch hier müssen wir uns oft an bestehende Software und Methoden anpassen.

Plattformen

Windows und die .NET-Plattform sind unsere Hauptkompetenz. Dazu kommen Win32/64, COM, Linux und Java.

Programmiersprachen und
-werkzeuge

Seit vielen Jahren arbeiten wir hauptsächlich mit Visual Studio, C#, C++ und teilweise Visual Basic.NET. In der Anfangszeit war auch der Anteil an Delphi-Entwicklung sehr hoch.

Datenbanken

SQL Server in allen Spielarten, Oracle, TurboDB

 

Güterzug als Beispiel für Zugsimulation

pohmann & partner sind Experten auf den Gebieten der Zugsimulation und der Bahnstromversorgung.